Mannschaft

SRC Viernheim - KSV Berghausen 16:20

Letzten Freitag, den 20.10., waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SRC Viernheim. Beide Mannschaften konnten jeweils fünf Kämpfe für sich entscheiden, trotzdem reichte es für einen 16:20 Sieg für uns.

Im ersten Kampf des Abends traf Alexander Roor auf seinen Gegner Finn Strohmer. Leider konnte Alex aufgrund seines Gewichtsnachteils zu keiner Wertung gegen Finn kommen, weshalb der Kampf mit 5:0 an den Gegner ging.
In der Gewichtsklasse bis 130kg konnte Slava seinen Gegner bereits nach einer Minute schultern.
Im 98kg trat Sebbl für uns an. Er drehte am Anfang mächtig auf und lag bereits nach weniger als einer Minute mit 12:0 vorne, doch dann lief er unglücklich in einen Kopfhüftschwung und wurde geschultert.
Im Freistil 66kg lief ich zunächst in einen Konter nach einem Beinangriff, danach punktete ich jedoch schnell und errang den nächsten Schultersieg für unseren KSV.
Im wohl spannendsten Kampf des Abends traf Konstantin Schulz auf Norman Balz. Zu Beginn konnte Kosta seinen Gegner kontrollieren und ging auch in Führung. Doch beide Ringer schenkten sich nichts, jeder punktete, mal durch einfaches zu Boden reißen, mal mit Durchdrehern. Innerhalb der letzten 2 Minuten ging Norman jedoch mehr vorwärts als unser Kosta und konnte den Kampf am Ende mit 10:6  für sich entscheiden.
Im Freistil 75kg hatte Basti ein schweres Los mit seinem Gegner. Zwar punktete er zweimal durch eine 1er Wertung, musste sich jedoch schließlich TÜ geschlagen geben.
Ähnlich erging es Robin Orant im Freistil 80kg: Auch er musste eine TÜ Niederlage einstecken.
Die Niederlagen auf der Matte konnten wir jedoch ausgleichen durch Kolbi, Steven und Brandy. Alle drei
holten 4 Punkte auf unser Mannschaftskonto. 71kg war bei Viernheim unbesetzt und die Ringer im 61 udn 75 ließen sich schultern, weil sie noch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen.

Nächste Termine

Sa 18.11.
19:00Uhr KG Bruchsal/Weingarten S - KSV S
18:30Uhr RGK Reilingen-Hockenheim - KSV II
20:00Uhr ASV Bruchsal - KSV I

Sa 25.11.
17:30Uhr KSV S - KSV Östringen S
18:30Uhr KSV II - KSV Östringen II
20:00Uhr KSV I- KSV Östringen I

So 03.12.
10Uhr Peter Rothweiler Gedächtnisturnier

Di 30.01.18
20Uhr
1. Fotostammstisch


Anfängertraining für Jugendliche
von 6-14 Jahren! Mehr Infos hier!